piwik

warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Lange habe ich nach einer Methode gesucht um die Wahrnehmungsfähigkeit im Sport zu trainieren, denn nur auf das, was ich wahrnehme, kann ich reagieren und mit Life Kinetik habe ich diese Methode gefunden. Life Kinetik hilft den Sportlern, die ich betreue enorm, in ihrem Bestreben ihr volles Potential zu entfalten. Gleichzeitig erarbeiten sie sich ein größeres Repertoire an Bewegungsmustern, die ihnen im Wettkampf, wenn es eng wird, zur Verfügung stehen. Diese zusätzlichen Handlungsmöglichkeiten erlauben ihnen mehr komplexe Situationen erfolgreich zu meistern. Das schönste bei all dem Nutzen, den Life Kinetik hat: alle mit denen ich bisher mit Life Kinetik trainiert habe, waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache und die Zeit flog uns nur so um die Ohren.

―Alain Sutter
Botschafter von Life Kinetik

Karriere

Vereine der Jugend
1985 SC Bümpliz 78

Vereine als Aktiver
1985-1993 Grasshoppers Zürich
1987-1988 Young Boys Bern
1993-1994 1. FC Nürnberg
1994-1995 FC Bayern München
1995-1997 SC Freiburg
1997-1998 Dallas Burn

Nationalmannschaft
1985-1996 Schweiz

Erfolge
Schweizer Meister 1990, 1991
Schweizer Pokalsieger 1989, 1990

Seit 2004 ist Alain Sutter als Fussballexperte und Kommentator beim Schweizer Fernsehen tätig und betreibt eine Praxis als Potentialentfaltungscoach.

image
 
loading
×