piwik

warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Beim Bobsport kann der Bob nach einer Bande die Ideallinie verlieren, man muss blitz schnell reagieren, um den Bob sicher durch die nächste Kurve lenken, und das bei Geschwindigkeiten von über 150 km/h.
Ich war lange auf der Suche ein Training zu finden, mit dem ich mit System meine Sinne schärfen kann. Durch Zufall bin ich auf Life Kinetik gestoßen. Mich hat das Trainingsprinzip sofort überzeugt. Einfache Übungen so miteinander zu verbinden, dass es schier unmöglich ist sie auszuführen.
In erster Linie war für mich die Auge-Hand-Koordination entscheidend, die für meinen Sport unerlässlich ist.
Erst nach einigen Trainings bemerkte ich das ganze Spektrum des Life Kinetik Prinzips. Es ergaben sich Steigerungen in vielen Bereichen. Mein Stressempfinden nahm deutlich ab, ich konnte auch Ausdauer und Krafteinheiten besser verarbeiten und hatte deutlich weniger Probleme neue Techniken zu erlernen oder mich auf neue Bobbahnen einzustellen. Sehr wichtig empfand ich auch meine besser abrufbare Konzentration.
Life Kinetik hat mich in meinem Training merklich nach vorne gebracht. Mit den riesigen Umfang an Möglichkeiten der Life Kinetik Übungen sehe ich diese Einheiten als unerlässlich an.

―Karl Angerer
Botschafter von Life Kinetik

Karriere Bobsport

  • 2007 Weltmeister (Mannschaft)
  • 2010 Olympia 7. und 9. Platz
  • 2011 Vizeweltmeister 4er Bob
  • 2011 Vizeweltmeister (Mannschaft)
  • Deutscher Meister, Mehrfacher Weltcupsieger
  • 2013 Trainer Bob
loading
×